ergänzende Förderung und Betreuung (eFöB-Hort)

Die ergänzende Förderung und Betreuung (eFöB-Hort) umfasst an der verlässlichen Halbtagsgrundschule bedarfsgerechte Module. Die Betreuung der Klassenstufen 1 und 2 ist im Land Berlin kostenfrei. Ab der Klassenstufe 3 entstehen einkommensabhängige Gebühren. Ebenso ist die Mittagsversorgung kostenfrei. Unser derzeitiger Essenanbieter ist Luna. In den Ferien betreuen wir die Kinder von 7 – 17 Uhr. An Brückentagen und in den Weihnachtsferien bleibt die eFöB an unserer Schule geschlossen. Unsere Arbeit ist halboffen organisiert, d.h. jede Gruppe hat eine verantwortliche Erzieherin. Es ist den Kindern jedoch jederzeit möglich nach Absprache eine andere Gruppe zu besuchen und dort an interessanten Aktivitäten teilzunehmen. Die Anfertigung der Hausaufgaben findet im Klassenverband statt. Offene Angebote, die die Kinder am Nachmittag besuchen können, vervollkommnen den Tag.

Kreativangebot

-Seidenmalerei

-Sticken

-Origamiblumen