Platanengrundschule e.V.

Der Förderverein Platanengrundschule e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der von Eltern und Lehrern gegründet wurde. Er nimmt einen wichtigen Platz im Schulleben ein, da er unsere Schule dort unterstützt, wo von staatlicher Seite nur knappe oder gar keine Mittel zur Verfügung gestellt werden.

Gemeinsam mit der Schulleitung erfassen wir Probleme und Ressourcen, um die Lernsituation für unsere Kinder zu verbessern. Gleichzeitig möchten wir mit verschiedenen Projekten mehr Abwechslung und Freude in den Schulalltag bringen.

Unser Tätigkeitsbereich:

• Mitwirken und Organisation bei schulischen Veranstaltungen und Projekten
  • Sammeln von Spenden zur Beschaffung von Unterrichtsmitteln, von Spiel- und Sportgeräten, sowie für die Modernisierung und den Ausbau der schulischen Außen- und Innenbereiche, sowie der Medientechnik
  • Unterstützung von finanziell schwachen Familien in besonderen Fällen des Schulalltages

Wie finanziert sich der Förderverein?

Spendensammlungen
• Einnahmen aus Schulfesten

Unterstützung durch Sponsoren

Was wir bisher gefördert haben:

• Anschaffung und Bau neuer Spielgeräte auf dem Schulhof, z.B. Nestschaukel, Bodentrampoline, Sonnenschutz, Bänke
  • Bau eines Schuppens für Spielsachen
  • Anschaffung von Stepboards und Hula-Hoop-Reifen für den Sportunterricht
  • Restaurierung der Platanenbilder und Umgestaltung des Gartens
  • Anschaffung neuer Hortmöbel

Was wir aktuell unterstützen:

• Umgestaltung des Schulhofes
  • Renovierung von Räumen und Fluren im Schul- und Hortgebäude
  • Klassenfahrten

Wir haben noch viele weitere Ideen und Vorhaben, wofür wir finanzielle Unterstützung benötigen. Jede Spende bedeutet eine Investition in unsere Kinder. Auch einmalige Spenden helfen uns dabei sehr – wir freuen uns über jeden Beitrag!

Unsere Bankverbindung lautet:

DE27 1005 00000191 0794 80

Berliner Sparkasse

Werde Mitglied im Förderverein

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder.
Unser Engagement lässt sich gut mit dem Familien- und Arbeitsalltag vereinen. Die ehrenamtliche Tätigkeit bringt Spaß und stärkt den Kontakt zu anderen Eltern und Lehrkräften.

Bei Interesse sprich‘ uns an oder komm‘ zur nächsten Fördervereinssitzung.

Nächster Termin: Do, 09.11.2022, 18:00 Uhr

Unsere Adresse:

Förderverein der Platanengrundschule e.V.

Wir freuen uns auf Dich.