Unsere 3. Klasse nimmt seit Sommer 2023 an dem Projekt „Schule im Wald“ teil. Den Kindern wird dadurch ermöglicht den Lebensraum Wald mit allen Sinnen zu erforschen und zu erleben. Durch die verschiedensten kreativen Aktionen und Spiele, wie das Herstellen von Kastanienseife , das Durchführen von Blätterdruck, das Bauen von einem Waldsofa und kleinen Waldhütten und vieles mehr, nähern sich die Kinder forschend und spielerisch dem Wald. Uns ist es als Schule sehr wichtig den Kindern Werte wie Wertschätzung und Toleranz gegenüber der Natur und den Lebewesen zu vermitteln. Die Kinder werden an den Waldtagen um 9 Uhr von der Schule abgeholt und von zwei ausgebildeten Pädagoginnen in den Wald begleitet und angeleitet. Die Kinder zeigen bei jedem einzelnen Waldtag großes Interesse und viel Freude.