Skifahrt 2019

Skifahrt

Am 27.03.2019 sind jeweils 13 Schüler und Schülerinnen aus den Klassen 5/6 zusammen mit einer anderen Schule zur Skihalle gefahren.

Während der Fahrt durften wir spielen und so verging die Zeit wie im Fluge.

An der Skihalle angekommen, haben wir alle unsere Ski-Sachen angezogen. Skier, Helme und Stöcke haben wir dort bekommen. Manche sind aber auch Snowboard gefahren.

Dann wurden wir in Gruppen aufgeteilt: Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Die Anfänger standen noch nie auf Skiern und deshalb mussten Ski-Lehrer es ihnen beibringen. Die Fortgeschrittenen hatten schon einige Erfahrung und so bekamen sie Ski-Unterricht. Unsere Profis durften gleich auf den Berg und loslegen. Sogar über Hügel sprangen sie. Das sah so leicht aus !!! Nach ungefähr drei Stunden erwartete uns ein reichhaltiges Buffet. Später sind alle nochmal Ski gefahren und um 16.00 Uhr ging es wieder zurück nach Berlin. Allen hat es viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder heißt: „Auf zur Skifahrt!“

Yannis aus der Klasse 5

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.